Was wäre das Schlimmste, was passieren kann? + Video

von Apr 8, 2017Dualseelen, Lernaufgaben3 Kommentare

Eine weitere herangegehensweise, mit Deinen Ängsten bezüglich Deiner Dualseele umzugehen, ist das sogenannte “Worse Case” Szenario, das Du vielleicht auch schon aus unseren Büchern kennst.

Wenn die Ängste kommen, dann stellen wir uns immer vor, was schlimmstenfalls passieren könnte. Und manchmal stricken wir uns diesbezüglich kleinen Katastrophen-Filme. Auf der einen Seite ist es ganz wichtig einmal zu schauen, was im schlimmsten Falle passieren kann. Denn damit setzen wir uns damit auseinander, nehmen es wahr, schauen hin, statt es zu ignorieren. Aber… verharren solltest Du in dieser Vorstellung nicht, denn sonst wird die Angst nur immer größer.

Schau Dir deshlab auch Deine Angst von zwei weiteren Perspektiven aus an:

  • Was könnte denn bestenfalls passieren?
  • Was könnte wahrscheinlich passieren?

Denn die Realität liegt meist zwischen dem Schlimmsten und dem Besten. Unsere schlimmsten Ängste erfüllen sich so gut wie nie!

Wenn Du Deine Ängste in den Griff bekommen möchtest, dann ist es imm wieder wichtig, den Kopf mit einzuschalten und Dich den Angstegfühlen nicht ienfach zu überlassen. Denke nach. Geh dieses Gedankenspiel hier durch. Oder auch die anderen Vorschläge, die wir Dir diese Woche gemacht haben. Wenn Du nämlich Deine Angst lange genug aushälst, sie wahrnimmst und, ohne auch vielleicht zu schnell eine Entscheidung getroffen zu haben, dann setzt auch unsere Vernunft und unser gesunder Menschenverstand wieder ein, und Du kannst anders handeln, als es Dir Deine Angst vielleicht diktieren möchte.

Zum Abschluss heute möchten wir Dir natürlich noch unser Live-Video von gestern zeigen. Bitte überspringt im Zweifel die ersten 2 Minuten, da hatten wir noch ein paar Tonprobleme 😉 (Frauen und Technik… *hüstel*) 😉

Jetzt wünschen wir Euch noch ein tolles Wochenende! ❤️

Andere Artikel aus der Lernaufgaben-Woche: Ängste überwinden

Brauchst Du persönliche Unterstützung?

Dann kontaktiere uns! Wir sind sehr gerne und mit all unserem Herzblut und all unserer Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da!

Lass Dir in Deiner Situation helfen und hol Dir Rat, wie Du Dich in Deiner Dualseelenverbindung verhalten sollst und welche Lernaufgaben noch auf Dich warten. Außerdem sagen wir Dir gerne, wo Du und Deine Dualseele im Prozess gerade stehen.

0 0 vote
Article Rating
3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Pin It on Pinterest

Share This