Selbstliebe ist gesunder Respekt vor der eigenen Person

von Jun 6, 2017Dualseelen, Lernaufgaben0 Kommentare

Guten Morgen Ihr Lieben und wir hoffen, Ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende.

Heute starten wir – leider einen Tag verspätet – mit der Lernaufgabenwoche Selbstliebe. Deshalb wollen wir uns auch gar nicht lang aufhalten, sondern gleich anfangen. Wir machen im Nachgang natürlich einen Tag länger.

Selbstliebe wird oft noch in unseren Breitengraden falsch verstanden und als Egoismus hingestellt. Dabei hat es damit aber mal so gar nichts zu tun. Denn Selbstliebe ist viel mehr gesunder Respekt vor der eigenen Person und den eigenen Bedürfnissen. Wir Herzmenschen tendieren nämlich dazu, unsere eigenen Belnage, Angelegenheiten und auch Wünsche immer wieder hinten an zu stellen. Ganz oft zum Wohle anderer natürlich. Aber wir vergessen, dass wir uns dann selbst schon in unseren Beziehungen (nicht nur zur Dulalseele) in eine Schieflage bringen, die uns oft irgendwann auch einholt.

Es geht also in aller erster Linie darum, unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche nicht immer unterzuordnen. Genauso geht es aber auch nicht darum, sie plötzlich überzuordnen. Es geht einfach um einen Ausgleich und eine Begegnung auf Augenhöhe.

Schau Dir deshalb heute mal all Deine Beziehungen unter diesem Aspekt an. Wo verlässt Du schon von ganz alleine dieses Ebene auf Augenhöhe. Denn es geht heute nicht darum, dass andere Dich unterordnen wollen, sondern wo Du es selbst von ganz alleine tust. Werde Dir deshalb einmal, einen Tag lang bewusst, wo und wann das von Dir selbst aus geschieht.

Startet damit in eine tolle Selbstliebe-Woche!

Andere Artikel aus der Lernaufgaben-Woche: Selbstliebe

Brauchst Du persönliche Unterstützung?

Dann kontaktiere uns! Wir sind sehr gerne und mit all unserem Herzblut und all unserer Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da!

Lass Dir in Deiner Situation helfen und hol Dir Rat, wie Du Dich in Deiner Dualseelenverbindung verhalten sollst und welche Lernaufgaben noch auf Dich warten. Außerdem sagen wir Dir gerne, wo Du und Deine Dualseele im Prozess gerade stehen.

0 0 vote
Article Rating
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Pin It on Pinterest

Share This