Mythos mehrere Dualseelen

von Feb 13, 2013Allgemein, Dualseelen8 Kommentare

Wir hören immer wieder von dem Mythos, dass man mehr als eine Dualseele haben kann. Irgendwie hält sich dieses Gerücht relativ hartnäckig. Und um es gleich ganz klar zu sagen: Es gibt nur EINE Dualseele für jeden von uns!

Warum wir behaupten, es gibt nur eine, liegt in der Sache an sich. Es erklärt sich quasi von selbst. Denn im Begriff selbst liegt schon die Erklärung. Und auch Mutter Natur zeigt uns, dass ein duales Paar immer aus nur zwei Dingen besteht.

Dualität ist das Prinzip von zwei Gegensätzlichkeiten, die gemeinsam ein größeres Ganzes bilden. So wird es seit Jahrtausenden gelehrt. Denn das Wort Dualität greift auf das lateinische Wort “dualis” zurück, das “zwei enthaltend” bedeutet. So bildet sich immer ein Pärchen aus zwei sich gegensätzlichen Dingen, die aber dennoch irgendwie dasselbe beschreiben.

Ganz banale Beispiele wären:

  • hell und dunkel
  • schwarz und weiß
  • ja und nein
  • positiv und negativ
  • rechts und links
  • oben und unten

In diesem Zusammenhang ist es von sich aus ausgeschlossen, dass quasi ein dritter Mensch sich an einer einzigen Dualseele beteiligt. Wäre dies tatsächlich der Fall, wie müsste man das nennen? Trialität? Quartalität? Und dann wäre es auch wieder etwas anderes als eine Dualseele, die aus zwei Seelen besteht, oder was meinst Du?

Wir haben ja auch nicht einmal Tag und zwei oder drei Nächte, einmal oben und drei verschiedene unten. Nein, es gibt nur eine Dualseele für jeden von uns. Und keine zwei oder drei.

Man kann sicherlich einem anderen Seelenpartner begegnen. Auch hier sind die Gefühle meist recht stark, die Anziehungskraft groß. Aber nichts reicht unserer Erfahrung nach an die heftige Erfahrung von Dualseelen heran. Auch diese Partner sind einem ähnlich und können auch die in Dualseelenpartnerschaften typischen Eigenschaften zeigen. Aber der Zug, der Sog, das Gefühl, die Verbindung zu einer Dualseele ist und bleibt einmalig und einzigartig.

Denke bitte immer daran, dass es keinen Sinn macht einem Ding einen Namen zu geben, der ihm dann nicht entspricht. Ein Apfel bleibt von Natur aus immer ein Apfel. Und riecht es anders, sieht es anders aus, schmeckt es anders, dann muss es auch was anderes sein.

Wir wünschen Euch einen zauberhaften Tag mit wundervollen Momenten,

Brauchst Du persönliche Unterstützung?

Dann kontaktiere uns! Wir sind sehr gerne und mit all unserem Herzblut und all unserer Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da!

Lass Dir in Deiner Situation helfen und hol Dir Rat, wie Du Dich in Deiner Dualseelenverbindung verhalten sollst und welche Lernaufgaben noch auf Dich warten. Außerdem sagen wir Dir gerne, wo Du und Deine Dualseele im Prozess gerade stehen.

0 0 votes
Article Rating
8
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Pin It on Pinterest

Share This