*Dinner for one* als Selbstliebe-Projekt

von Jun 9, 2017Dualseelen, Lernaufgaben0 Kommentare

Heute möchten wir Dir zum Start ins Wochenende einmal eines unserer Lieblings-Selbstliebe-Projekte vorstellen. Und wir möchten Dich ermuntern, es dieses Wochenende doch einmal selbst zu versuchen. Vielleicht ja schon heute Abend.

Um zu lernen, Dich selbst mehr wert zu schätzen und Dich wahrzunehmen, möchten wir Dich heute einladen einmal ein Dinner für Dich allein zu gestalten. Und wir meinen das mit allem PiPaPo. Denn oft genug – gerade wenn wir vielleicht Single sind oder alleinerziehend oder auch so, wenn es um den Alltag geht, wird Essen nur schnell mal eben zwischendurch gegessen. Wir achten nicht darauf, was es ist. Wird schon irgendwie reichen. Und vielleicht möchten wir uns auch nicht die Mühe machen, es uns schön einzudecken und vielleicht nicht einmal einen Teller abzuwaschen. Also hällt die Büchse vielleicht noch her.

Mach es Dir also am Wochenende einmal zur Aufgabe eine Mahlzeit ganz toll nur für Dich zu gestalten. Oder auch für Dich und Deine Kinder und/oder Familie. Einfach, weil es um Dich dabei geht. Weil Du es Dir schön machen willst. Weil Du es Dir wert bist. Hol schöne Servietten raus, decke den Tisch schön für Dich, besorge ein kleines Blümchen und Kerzen und Musik. Mach es Dir einfach schön, so wie es Dir gefällt. Und koch Dir was Gutes. Etwas was Du besonders magst. Mach es Du Deinem “Dinner for one”.

Du wirst sehen, dass es sich einfach anders und besser anfühlt, auch für sich selbst gut zu sorgen, so als würdest Du für die Familie oder die beste Freundin solch ein Mahl zaubern. Mach es Dir einfach nur schön. Ob nun allein oder mit Deiner Familie. Einfach ohne Anlass, nur für Dich! Denn das sind Streicheleinheiten für Deine Seele. Das Drumherum wird es dabei viel mehr sein, als das Essen selbst. Das Sorgen für Dich, das Wahrnehmen Deiner Seele und Deiner Bedürfnisse, die Aufmerksamkeit die Du Dir schenkst, gibt Dir Kraft. Und wenn Du kannst, dann tue das regelmäßig für Dich auf einer wiedekehrenden Basis, einmal die Woche, zweimal die Woche. Wie auch immer Du magst.

Vielleicht magst Du uns ja berichten, wie es für Dich war.

Damit wünschen Dwir Dir auch schon einen schönen Start ins Wochenende. Wir warten heute um 20 Uhr bei Facebook live auf Dich und Deine Fragen. Also bis später nochmal!

Andere Artikel aus der Lernaufgaben-Woche: Selbstliebe

 

Vielleicht magst Du Dir auch sanfte Unterstützung von unseren Edelsteinarmbändern holen:

 

Brauchst Du persönliche Unterstützung?

Dann kontaktiere uns! Wir sind sehr gerne und mit all unserem Herzblut und all unserer Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da!

Lass Dir in Deiner Situation helfen und hol Dir Rat, wie Du Dich in Deiner Dualseelenverbindung verhalten sollst und welche Lernaufgaben noch auf Dich warten. Außerdem sagen wir Dir gerne, wo Du und Deine Dualseele im Prozess gerade stehen.

0 0 vote
Article Rating
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Pin It on Pinterest

Share This