5 Powertipps für mehr Selbstliebe – Teil 1

von Mrz 26, 2015Lernaufgaben, Tipps0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatten wir eine kleine Mailserie – ähnlich der zu den “7 Fallen des Loslassens” – mit dem Namen “5 Powertipps für mehr Selbstliebe”.  Auch diese möchten wir mit Euch wieder auferstehen lassen und Euch die einzelnen Mails noch einmal als Beiträge zur Verfügung stellen. Wir möchten Dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie Du Deinen Selbstwert und Deine Liebe für Dich selbst steigern kannst. Denn wir möchten Dich unterstützen, damit Du diese Hürde beim Auflösen Deiner karmischen Lernaufgaben mit Deiner Dualseele gut meistern kannst.

Deshalb legen wir auch gleich los.

Tipp 1 – Keine überzogene Selbstkritik sondern Mitgefühl für Dich

Viel zu oft gehen wir mit uns hart ins Gericht, als wir das mit der besten Freundin tun würden. Die Latte, die wir bei uns selbst anlegen ist also um ein vielfaches höher als bei unseren Lieben. Deshalb ist es wichtig zu schauen, wann Du Dich zu hart kritisierst oder Dich sogar klein machst.

Frage Dich dann, wie Du mit einer Freundin umgehen würdest, wenn sie Dir Dein Problem oder Deine “Schwäche” oder “Fehler” schildern würde. Was würdest Du ihr sagen, welche Worte würdest Du wählen? Wärst Du zu ihr auch so hart?

Und dann habe bitte genauso viel Mitgefühl für Dich, wie Du es für sie aufbringen würdest. Sei fair und gerecht und behandel Dich genauso gut und verständnisvoll wie Du es bei ihr tun würdest. Bring Dir dieselbe Liebe und das gleiche Mitgefühl entgegen. Denn das hast Du genauso verdient und brauchst das genauso wie sie.

Stell Dir vielleicht auch vor, was Deine beste Freundin Dir dazu sagen würde. Auch sie wird sicherlich nicht so hart mit Dir umgehen, wie Du es selbst tut.

Wann immer Du heute also zu viel Selbstkritik übst, halte inne und schaue einmal, ob das wirklich gerade fair und richtig ist. Sei liebevoll zu Dir und schaue einmal durch dieses Licht auf vermeintliche Fehler und Schwächen. Und dann korrigiere Deine innere Haltung Dir selbst gegenüber. Nimm Dich innerlich in den Arm und übe Verständnis.

Für heute wünschen wir Dir einen zauberhaften Tag.

Wie lesen uns im nächsten Teil wieder.

Brauchst Du persönliche Unterstützung?

Dann kontaktiere uns! Wir sind sehr gerne und mit all unserem Herzblut und all unserer Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da!

Lass Dir in Deiner Situation helfen und hol Dir Rat, wie Du Dich in Deiner Dualseelenverbindung verhalten sollst und welche Lernaufgaben noch auf Dich warten. Außerdem sagen wir Dir gerne, wo Du und Deine Dualseele im Prozess gerade stehen.

0 0 votes
Article Rating
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Pin It on Pinterest

Share This