5 Powertipps für mehr Selbstliebe – Teil 5

von Apr 23, 2015Lernaufgaben, Tipps0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

willkommen zu Teil 5 und damit zum letzten Teil unserer Serie. Wir sind schon wieder am Ende angekommen und wir hoffen, dass Euch die Tipps geholfen und ein wenig zum Nachdenken gebracht haben. Wirklich etwas verändern können diese Tipps aber natürlich nur, wenn Du sie für Dich immer wieder umsetzt und zur Gewohnheit machst. Bleibe also einfach am Ball.

Heute kommt aber noch unser letzter Tipp für Dich.

 

Tipp 5 – Sei Dir selbst der/die beste Freund/in

Wie wir in den vergangenen Tipps immer wieder gesehen haben, gehen wir mit Freunden milder, unkritischer und nachgiebiger um als mit uns selbst. Deshalb lautet unser letzter Tipp für Dich auch: Mach Dich selbst zu Deiner/em besten Freund/in!

Du hast es verdient, Dich genauso gut zu behandeln, wie Du es bei anderen tust. Du bist es genauso wert. Denn wenn Du immer mit zweierlei Maß misst, dann bist Du ein Richter der unfair urteilt. Richte über Dich selbst nicht härter als über andere. Hab genauso viel Verständnis für Dich und Deine vermeintlichen Schwächen und Fehler wie für die Deiner Freunde und Familie. Nimm Dich gedanklich lieber selbst in den Arm, so wie eine tolle Freundin das tun würde, wenn Du traurig bist. Lobe und freue Dich genauso, wenn etwas Schönes passiert ist und Du etwas tolles erreicht hast.

Kurz um: Mach Dich selbst nicht zum ärgsten Feind, sondern wirklich zum besten Freund. Und sei gut zu Dir!

Überprüfe Dich immer wieder, wenn Du merkst, dass Du das so nicht umsetzt und schalte zurück auf Milde Dir selbst gegenüber. Und sogar Oscar Wilde sagte schon:

“Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!” Also starte heute!

Wir wünschen Dir einen zauberhaften Tag und die wunderschönste Liebes-Beziehung zu Dir selbst! Entdecke, welch wundervoller Mensch in Dir schlummert und… hab dieses Wesen lieb! ♥

Brauchst Du persönliche Unterstützung?

Dann kontaktiere uns! Wir sind sehr gerne und mit all unserem Herzblut und all unserer Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da!

Lass Dir in Deiner Situation helfen und hol Dir Rat, wie Du Dich in Deiner Dualseelenverbindung verhalten sollst und welche Lernaufgaben noch auf Dich warten. Außerdem sagen wir Dir gerne, wo Du und Deine Dualseele im Prozess gerade stehen.

0 0 votes
Article Rating
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Pin It on Pinterest

Share This