Falsche Dualseele? Was soll das sein? Teil 1

von Feb 5, 2020Allgemein, Dualseelen0 Kommentare

Immer wieder liest man von sogenannten “falschen Dualseelen”. Schrecklich… und schrecklich verwirrend für Euch, wie wir finden. Denn so etwas wie “falsche Dualseelen” gibt es einfach nicht.

Wieso aber spricht man von solchen Dingen? Was soll das sein? Und warum wir mit unseren mittlerweile 15 Jahren Erfahrung mit dieser Seelenverbindung meinen, dass es falsche Dualseelen nicht gibt, wollen wir Euch heute kurz erläutern.

 

Was verstehen also die anderen unter einer “falsche Dualseele”?

Die anderen sagen oft, dass eine “falche Dualseele” vor allem dadurch gekennzeichnet ist, dass nur einer – nämlich Du – verliebt ist. Der andere nicht. Und diese “falsche Dualseele” will angeblich immer nur nehmen, und nichts geben. Alles ist berechnend und zielt dabei darauf ab, Dich auszunutzen und Dich energetisch auszusaugen und sein Ego aufzupolieren. Außerdem soll er immer schnell  auf Rückzug sein, weil er angeblich nicht interessiert ist an seinem Gegenüber. Also, bevor eine Nähe oder Beziehung entstehen kann, ist er wieder weg und hält sich und Dich auf Abstand, weil er auch wieder aufgetankt ist mit Anerkennung, Liebe und Energie. Eine “falsche Dualseele” soll außerdem nicht an Deiner Entwicklung interessiert sein, genauso wenig wie an einer Vertiefung der Beziehung zwischen Euch. Er soll sowieso völlig andere Lebenspläne haben als man selbst. Eure Werte und Vorstellungen entsprechen einander wenig bis gar nicht.

So werden “falsche Dualseelen” zumeist definiert. Wobei der wichtigste Punkt dabei wohl auch ist, dass dieser Mensch einen einfach nicht liebt. Und sie werden oft als ziemliche Ar***öcher dargestellt. Also die Gefühlsklärer. Wir Herzmenschen/Loslasser werden in dieser Darstellung oft leider so dargestellt, dass wir den Unterschied nicht erkennen könnten, wann uns jemand ausnutzt und wann wir auch Zuneigung beim Gegenüber erkennen und spüren können. Und meist spricht man uns dann auch noch die Tatsache ab, Liebe überhaupt erkennen zu können. Ganz schön harter Tobak für einen Herzmenschen, der sich vor allem auf seine Gefühle und Intuition verlässt.

Da ist es nicht verwunderlich, dass mehr Verwirrung als Klarheit geschaffen wird.

 

Was wir daran schwierig und verwirrend finden…

Viele der oben genannten Dinge kommen leider auch erst einmal bei einer Dualseele vor. Er kommt und geht, zieht sich zurück, entzieht Energie, Aufmerksamkeit und Liebe, die Werte passen vorerst nicht zusammen (mehr oder weniger). Manchmal scheinen die Lebensmodelle sogar komplett entgegengesetzt zu sein. Auch die Dualseele willst meist erstmal keine engere Bindung oder Beziehung aufbauen. Auch eine Dualseele ist erst einmal eine Nehmernatur und tut sich schwer, Liebe zu geben.

Und wie es im normalen Leben nun mal ist, gibt es unter Gefühlsklärer leider auch sone und solche. Manche sind liebevoller, können vielleicht schon etwas Nähe zulassen und können manchmal sogar schon über die eigenen Gefühle, Nöte und Ängste reden. Andere wiederum sind hart Knochen, die eher den Arsch raushängen lassen und sehr verletzen bis erniedrigend ihrem Herzmenschen gegenüber sind. Wie haben in unserer Laufbahn bestimmt schon alles gesehen und gehört. Und alle Facetten kommen vor. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass er nicht Deine Dualseele ist.

Genauso können auch wir als Herzmensch natürlich schon etwas vernünftiger – also im Kopf – sein oder total emotional und herzgesteuert, mehr oder minder blauäugig und leichtgläubig, weicher oder klarer, mit mehr oder weniger Selbstliebe und gesunden Grenzen augestattet. Auch hier gibt es alle Facetten und Abstufungen.

 

Natürlich kann man dennoch einem Menschen begegnen, von dem man meint zu glauben, dass er die Dualseele ist. Und er ist es dennoch nicht. Was das jedoch für Seelenpartner sind und wie Du diese erkennst, besprechen wir im nächsten Beitrag.

Für heute wünschen wir Euch einen tollen Tag!

Brauchst Du persönliche Unterstützung?

Dann kontaktiere uns! Wir sind sehr gerne und mit all unserem Herzblut und all unserer Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da!

Lass Dir in Deiner Situation helfen und hol Dir Rat, wie Du Dich in Deiner Dualseelenverbindung verhalten sollst und welche Lernaufgaben noch auf Dich warten. Außerdem sagen wir Dir gerne, wo Du und Deine Dualseele im Prozess gerade stehen.

Pin It on Pinterest

Share This