Kann mich meine Dualseele vergessen?

von Mrz 21, 2018Allgemein, Dualseelen3 Kommentare

Die Frage, ob der Gefühlsklärer einen vergessen kann, à la “Aus den Augen aus dem Sinn”, wird uns immer wieder gestellt. Und wir möchten uns deshalb heute auch mit ihr beschäftigen. Denn gerade wenn einmal wieder oder auch schon seit langer Zeit Kontaktabbruch herrscht, könnte man meinen, dass es so ist.

 

Der äußere Schein täuscht

Alles, was wir beobachten können, liegt immer im Außen. Soll heißen, wir sehen niemandem hinter die Stirn und in sein Herz. Es kann also sein, dass Dein Gefühlsklärer seinen üblichen Dingen nachgeht: Sei es, ob er sich wie immer bei Facbeook verhält, bei WhatsApp online ist, mit Frau und Kind in die Ferien fährt, seiner Arbeit nachgeht und so weiter und so fort. Alles was Du dort siehst und sehen kannst ist Verhalten. Und das kann man (sollte man aber nicht 😉 ) beobachten und sehen. Was er wirkliich bei all dem denkt und fühlt, siehst Du nicht. Und Verhalten kann täuschen. Denn gerade ein Gefühlsklärer wird seine Gedanken und Gefühle in Bezug aud Dich nicht auf öffentlichen Plattformen wie Facebook und Co. oder auch bei der Arbeit, in der eigenen Familie usw. zur Schau tragen. Nur weil er die üblichen Dinge zu tun scheint, kann man gar keine Rückschlüsse daraus ziehen, dass er Dich vergessen hat. Es heißt nur – und nicht mehr und nicht weniger -, er verhält sich wie üblich.

Drehen wir die Situation außerdem einmal um und stellen uns vor, Dein Gefühlsklärer beobachtet Dich bei all Deinen normalen und alltäglichen Dingen, dann müsste er ja auch davon ausgehen, dass Du ihn vergessen hast, wenn Du Dich nicht meldest, Dich mit Freunden triffst, diese Dinge bei Facebook postest und dergleichen mehr. Dass Du ihn womöglich den ganzen Tag in Deinen Gedanken mit Dir trägst, traurig bist und trotzdem lächelst, weil Dein Job es erfordert, morgens mit ihm im Herzen aufstehst und abends mit ihm im Herzen ins Bett gehst, sind die Dinge, die auch er nicht sehen kann. Der äußere Schein täuscht also meist. Auch bei Dir.

 

Die “Symptome” einer Dualseelenverbindung betreffen auch ihn

Durch viele Gespräche, die wir mittlerweile auch mit Gefühlsklärern geführt haben, wissen wir aus erster Hand, dass er Dich nicht vergessen kann. Es mag sein, dass es im Dualseelenprozess Phasen gibt, wo er – gerade zu Beginn – noch sehr viel unterdrücken und gut beiseite schieben kann. Aber vergessen? Nein! Aus vielen anderen Gesprächen mit Loslassern, deren Gefühslklärer schon sehr offen sind und Gefühle bereits zugeben und eingestehen können, bekommen wir die gleiche Bestätigung. Sie geben immer wieder zu, dass ein Vergessen nicht möglich ist.

Sie berichten uns sogar von den gleichen “Symptomen”, die wir als Loslasser haben. Das bedeutet, Dein Gefühlsklärer spürt Dich ebenfalls, wacht an vielen Tagen mit Dir in Gedanken auf, geht mit Dir im Herzen schlafen. Er kann die Gedanken auch tagsüber nur schwer abschütteln, weil auch er durch Zeichen, Nummernschilder, Doppelzahlen und Deinen Namen, den er wirgendwo liest oder hört, immer wieder an Dich erinnert wird. Wie soll da “Vergessen” gehen? Es funktioniert nicht. Denn auch er wird von seiner Seele, dem Universum oder an wen man da auch immer glauben mag, daran erinnert, dass es Dich gibt und er seine Lernaufgaben zu lösen hat.

 

Wir hoffen, wir konnten Dich damit ein wenig beruhigen, wenn Dich diese Frage beschäftigt. Lass Dich also nicht vom äußeren Schein täuschen. Hab ein wenig Vertrauen auch in Deinen Dualseelenprozess und Deine Dualseele, die ihren Weg machen wird, wenn Du Deinen machst.

Wir wünschen Dir damit einen wundervollen Tag, ❤️

Brauchst Du persönliche Unterstützung?

Dann kontaktiere uns! Wir sind sehr gerne und mit all unserem Herzblut und all unserer Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da!

Lass Dir in Deiner Situation helfen und hol Dir Rat, wie Du Dich in Deiner Dualseelenverbindung verhalten sollst und welche Lernaufgaben noch auf Dich warten. Außerdem sagen wir Dir gerne, wo Du und Deine Dualseele im Prozess gerade stehen.

Pin It on Pinterest

Share This